In der heutigen digitalen Welt können Sie KI-Chatbots nutzen, um eine breite Palette von Texten zu erstellen, von Artikeln bis zu Aufsätzen, oder um auf die neuesten Internetdaten zuzugreifen, ohne eine Suchmaschine zu benutzen. Konkret versprechen KI-Chatbot-Modelle wie ChatGPT, ZenoChat und Claude, Ihnen die Arbeit zu erleichtern und die Tür zu neuen Möglichkeiten zu öffnen. Einer dieser KI-Chatbots ist der von Quora entwickelte KI-Chatbot Poe .

In diesem Artikel werden wir untersuchen, was Poe AI Chatbot ist und was seine herausragenden Eigenschaften sind.

Lasst uns eintauchen!

TL; DR

  • Poe AI ist eine KI-Plattform, auf der Sie auf eine breite Palette von KI Modelle zugreifen können, von GPT-4 bis DALL-E 3.
  • Um auf den Poe AI Chatbot zuzugreifen, besuchen Sie einfach die offizielle Website und erstellen Sie ein Konto.
  • Poe AI bietet fortschrittliche KI Modelle wie GPT-4 und DALL-E 3 für Nutzer eines kostenpflichtigen Abonnements, die nicht weltweit verfügbar sind.
  • Poe AI bietet ein GPT-3.5-basiertes Websuchmodell, auf das auch kostenlose Nutzer zugreifen können.
  • Wenn Sie nach einer besseren Alternative als Poe AI suchen, ist TextCortex für Sie gedacht, um Ihr Wissenzu integrieren, eine Websuche durchzuführen und Bilder für ein besseres Erlebnis zu generieren.

Was ist Poe AI Chatbot?

Der Name des KI-Chatbots Poe ist die Abkürzung für "Platform for Open Exploration". Poe ist eine KI-Plattform, die am 4. Februar 2023 mit von Quora entwickelten Desktop- und Mobilanwendungen veröffentlicht wurde und Nutzern den Zugang zu verschiedenen KI Modelle ermöglicht. Die KI-Plattform Poe ist ein KI-Chatbot, der mit verschiedenen LLMs und KI-Kunstgeneratoren arbeitet.

Poe AI Chat Bewertung

Wie funktioniert der Poe AI Chatbot?

Poe AI erzeugt die Ausgabe unter Verwendung des vom Benutzer ausgewählten großen Sprachmodells oder AI-Kunstgenerators. Wenn Sie Poe AI verwenden, geben Sie einfach die Eingabeaufforderung ein, nachdem Sie ein KI-Modell ausgewählt haben. Anschließend generiert Poe AI die Ausgabe mit den Parametern und Trainingsdaten des von Ihnen ausgewählten KI-Modells.

Wie erreiche ich den Poe AI Chat?

Um auf Poe AI zuzugreifen, gehen Sie einfach auf die offizielle Website und erstellen Sie ein Konto oder fahren Sie mit Ihrem Google- oder Apple-Konto fort. Allerdings ist Poe (Platform for Open Exploration) AI nicht weltweit zugänglich, was es nicht so offen macht.

Zugang zum Poe-Ai-Chat

Poe AI Chatbot Preise

Obwohl Poe AI seinen Nutzern kostenlose Funktionen und KI Modelle bietet, müssen Sie für fortgeschrittene KI Modelle wie GPT-4 und DALL-E 3 ein Abonnement abschließen. Die monatliche Abonnementgebühr für Poe AI beträgt $19,99. Wenn Sie Poe AI jährlich abonnieren, müssen Sie insgesamt 199,99 $ bezahlen.

Poe AI Chatbot Merkmale

Poe AI bietet eine Vielzahl von KI Modelle , um alle Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. So können Sie mit Poe AI den Arbeitsaufwand für jede Ihrer Aufgaben reduzieren, Ihr Arbeitspensum rationalisieren und Ihre Effizienz maximieren. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Funktionen von Poe AI Chatbot.

LLM-Vielfalt

Da jedes LLM mit seiner eigenen, einzigartigen Methode trainiert wird und unterschiedliche Vorteile hat, wird der Einsatz für unterschiedliche Aufgaben Ihre Produktivität und die Qualität der Ergebnisse erhöhen. Während zum Beispiel GPT-4 die bessere Wahl für Ihre Übersetzungs- und Codierungsaufgaben ist, ist Claude 3 Opus die bessere Wahl für Ihre Argumentations- und Sprachaufgaben.

Poe AI bietet Nutzern Zugang zu einer Vielzahl von großen Sprachmodellen, von GPT-4 bis Claude Opus. So können Sie verschiedene große Sprachmodelle verwenden, um Ihre spezifischen Aufgaben zu erledigen und Ihre Effizienz zu maximieren. Zu den von Poe AI unterstützten großen Sprachmodellen gehören;

  • Claude 3 Sonett
  • Claude 3 Opus
  • Claude 3 Haiku
  • GPT-4
  • Zwilling 1.5 Pro
  • Zwillinge 1.0 Pro
  • Llama 3 70B
  • Mixtral 7B
  • Qwen 1.5
  • Claude 2
  • GPT-3.5

Bildgeneratoren

Mit Poe AI haben Sie nicht nur Zugang zu Large Language Models, sondern auch zu beliebten AI-Kunstgeneratoren. Während Sie auf einige dieser KI-Kunstgeneratoren kostenlos zugreifen können, benötigen Sie für andere ein kostenpflichtiges Abonnement für Poe AI. Die offiziell von Poe AI unterstützten Bildgeneratormodelle sind die folgenden:

  • Stabile Diffusion XL (frei)
  • Playground v2.5 (kostenlos)
  • DALL-E 3 (kostenpflichtig)
  • Stabile Diffusion 3 (kostenpflichtig)
  • SD3 Turbo (Bezahlt)

Poe AI bietet auch von Benutzern erstellte AI-Bildgeneratoren an. Wenn Sie jedoch eine hochwertige und konsistente Ausgabe erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich an die offiziellen Modelle zu halten.

poe ai chat

Bot erstellen

Wenn Ihnen die umfangreichen Sprachmodelle und KI-Kunstgeneratoren von Poe AI nicht ausreichen und Sie Ihren eigenen KI-Bot erstellen möchten, ist die Funktion "Bot erstellen" von Poe AI genau das Richtige für Sie. Mit dieser Funktion können Sie einen KI-Modell-Bot auf der Grundlage eines beliebigen KI-Modells erstellen.

Bot erstellen

Bei der Erstellung des Poe-KI-Bots müssen Sie das Basismodell auswählen und das Verhalten des Bots mit Eingabeaufforderungen definieren. Wenn Sie möchten, können Sie eine Wissensdatenbank für Ihren Bot hinzufügen oder Online-Ressourcen zitieren. Anschließend müssen Sie den Beginn der Konversation, die Bio und die Erreichbarkeit Ihres Bots anpassen.

Web-Suche

Poe AI bietet seinen Nutzern ein KI-Bot-Modell namens "Web-Search", das sich noch im Beta-Stadium befindet. Dieses Modell ist für Nutzer gedacht, die Zugang zu aktuellen Internetdaten benötigen. Das Poe AI-Web-Search-Modell wird von GPT-3.5 angetrieben, um Ausgaben zu generieren.

poe ai chat websuche

Um das KI-Web-Suchmodell von Poe zu nutzen, müssen Sie kein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Mit diesem Modell können Sie die Quelle der Informationen kontrollieren, indem Sie die Online-Quellen angeben, die es bei der Erstellung der Ausgabe verwendet.

Eine bessere Alternative: TextCortex

Wenn Sie auf der Suche nach einem KI-Assistenten sind, der sowohl global zugänglich ist als auch mehr Funktionen bietet, dann ist Poe AI, TextCortex ist genau das Richtige für Sie. TextCortex zielt darauf ab, die Arbeitsbelastung der Nutzer zu reduzieren und sie mit seinen fortschrittlichen Funktionen, der Websuche und den umfangreichen Sprachmodellen in jeder Hinsicht zu unterstützen. TextCortex bietet ein Paraphrasierungs- und Generierungstool, das auf über 30.000 Websites und Apps verfügbar ist. Außerdem ist TextCortex als Webanwendung und Browser extension verfügbar. Es kann Sie also jederzeit und überall unterstützen, um Ihre verschiedenen Bedürfnisse zu erfüllen.

ZenoChat - Erstellen Sie Ihren eigenen KI-Assistenten

TextCortex wird mit der multifunktionalen konversationellen KI namens ZenoChat geliefert. Mit ZenoChat können Sie schriftliche Inhalte wie Artikel, Aufsätze, E-Mails, blog Beiträge, Produktbeschreibungen, Umschreibungen, Übersetzungen, Erweiterungen oder Zusammenfassungen Ihrer bestehenden Inhalte erstellen.

ZenoChat ermöglicht Nutzern den Zugriff auf aktuelle Online-Daten mit seiner Web-Suchfunktion. Die ZenoChat-Websuchfunktion verfügt über 7 Websuchkategorien, in denen Sie problemlos bestimmte Aufgaben zusammenstellen können: Internet, Nachrichten, Twitter, YouTube, Reddit, Scholar und Wikipedia.

ZenoChat bietet eine vollständig anpassbare KI-Erfahrung dank unserer Funktionen "Individuelle Personas" und "Wissensdatenbanken".

Mit unserer Funktion "Individuelle Personas" können Sie den Ausgabestil, das Verhalten, den Tonfall und die Persönlichkeit von ZenoChat für bestimmte Aufgaben anpassen. So können Sie ZenoChat zum Beispiel als Sprach-Tandempartner einsetzen und Ihren Sprachlernprozess beschleunigen.

Mit unserer Funktion "Wissensdatenbanken" können Sie die Datenquellen hochladen oder verbinden, die ZenoChat zur Generierung von Ausgaben verwenden soll. Mit dieser Funktion können Sie dafür sorgen, dass ZenoChat nur mit den von Ihnen bereitgestellten Daten reagiert. Außerdem können Sie mit dieser Funktion mit Ihren PDF-Dokumenten chatten oder Ihre Dokumente mit einem einzigen Klick zusammenfassen. Die Funktion "Wissensdatenbanken" von ZenoChat verfügt über eine Schaltfläche, mit der Sie alle Ihre Google Drive- oder Microsoft OneDrive-Daten integrieren können.

ZenoChat Bilderzeugung

ZenoChat bietet nicht nur Texterstellung, sondern auch KI-Bildergenerierung auf der Basis von DALL-E 3. Mit ZenoChat können Sie Bilder nach dem DALL-E 3-Modell erstellen und diese in Ihre verschiedenen Inhalte einfügen, von blog post bis hin zu Ihren Präsentationen. Für die Nutzung des Bildgenerators von ZenoChat sind keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich.

ZenoChat wandelt sogar Ihre Ein-Wort-Prompts in DALL-E 3-kompatible, beschreibende Prompts um. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Bilderzeugung von ZenoChat zu nutzen:

  • Erstellen Sie Ihr kostenloses TextCortex Konto
  • Besuchen Sie die Webanwendung TextCortex
  • Klicken Sie im linken Menü auf ZenoChat
  • Bilderzeugung in den Chat-Einstellungen aktivieren

In today's digital world, you can use AI chatbots to generate a wide range of text, from articles to essays, or access the latest internet data without using any search engine. Specifically, AI chatbot models such as ChatGPT, ZenoChat, and Claude promise to ease your workload and open the door to new opportunities. One of these AI chatbots is the Poe AI chatbot developed by Quora.

In this article, we will explore what Poe AI chatbot is and its shining features.

Let's dive in!

TL; DR

  • Poe AI is an AI platform where you can access a wide range of AI models from GPT-4 to DALL-E 3.
  • To access the Poe AI chatbot, simply visit its official website and create an account.
  • Poe AI provides advanced AI models such as GPT-4 and DALL-E 3 to paid subscription users that are not available worldwide.
  • Poe AI offers a GPT-3.5 powered web search model that free users can also access.
  • If you are looking for a better alternative than Poe AI, TextCortex is designed for you to integrate your knowledge, do web search and generate images for an enhanced experience.

What is Poe AI Chatbot?

Poe AI chatbot takes its name from the abbreviation of "Platform for Open Exploration." Poe is an AI platform released on February 4, 2023, with desktop and mobile applications developed by Quora, allowing users to access various AI models. The Poe AI platform is an AI chatbot that works with various LLMs and AI art generators.

Poe AI Chat review

How Does Poe AI Chatbot Work?

Poe AI generates output using the large language model or AI art generator selected by the user. When using Poe AI, simply enter the prompt after selecting an AI model. Afterwards, Poe AI will generate output using the parameters and training data of the AI model you selected.

How to Access Poe AI Chat?

To access Poe AI, simply head to its official website and create an account or continue with your Google or Apple account. However, Poe (Platform for Open Exploration) AI is not accessible worldwide, which makes it not as open.

how to access poe ai chat

Poe AI Chatbot Pricing

Although Poe AI offers free features and AI models to its users, you need to purchase its subscription for advanced AI models such as GPT-4 and DALL-E 3. Poe AI's monthly subscription fee is $19.99. If you subscribe to Poe AI annually, you will have to pay a total of $199.99.

Poe AI Chatbot Features

Poe AI offers a variety of AI models to meet all the needs of users. Thus, through Poe AI, you can reduce the workload of any of your tasks, streamline your workload and maximize your efficiency. Let's take a closer look at the features of Poe AI chatbot.

LLM Variety

Since each LLM is trained with its own unique method and has different advantages, utilizing them for different tasks will increase your productivity and output quality. For example, while GPT-4 is a better choice for your translation and coding tasks, Claude 3 Opus is a better choice for your reasoning and language tasks.

Poe AI offers users access to a variety of large language models, from GPT-4 to Claude Opus. Thus, you can use different large language models to complete your specific tasks and maximize your efficiency. Large language models supported by Poe AI include;

  • Claude 3 Sonnet
  • Claude 3 Opus
  • Claude 3 Haiku
  • GPT-4
  • Gemini 1.5 Pro
  • Gemini 1.0 Pro
  • Llama 3 70B
  • Mixtral 7B
  • Qwen 1.5
  • Claude 2
  • GPT-3.5

Image Generators

Poe AI allows you to access not only Large Language Models but also popular AI art generators. While you can access some of these AI art generators for free, you will need to have a paid subscription to Poe AI to access others. The image generator models officially supported by Poe AI are as follows:

Poe AI also offers AI image generators created by users. However, if you want to get high-quality and consistent output, we recommend that you stick to its official models.

poe ai chat

Create Bot

If the large language models and AI art generators offered by Poe AI are not enough for you and you want to create your own custom AI bot, Poe AI's "Create Bot" feature is designed for you. With this feature, you can build an AI model bot based on any AI model.

create bot

In the Poe AI bot creation process, you need to choose the base model and define the behaviour of the bot with prompting. If you want, you can add a knowledge base for your bot or cite online resources. Afterwards, you need to adjust your bot's conversation beginning message, bio, and accessibility.

Web Search

Poe AI offers its users an AI bot model called “Web-Search,” which is still in the Beta stage. This model is designed for users who need access to up-to-date internet data. The Poe AI web search model is powered by GPT-3.5 to generate output.

poe ai chat web search

To use the Poe AI web search model, you do not need to have a paid subscription. This model allows you to control the source of the information by citing the online sources it uses while generating output.

A Better Alternative: TextCortex

If you are looking for an AI assistant that is both globally accessible and offers more features than Poe AI, TextCortex is designed for you. TextCortex aims to reduce the workload of users and support them in every aspect with its advanced features, web search and large language models. TextCortex offers a paraphraser and generation tool that is available on 30,000+ websites and apps. Also, TextCortex is available as a web application and browser extension. So, it can support you anytime and anywhere to meet your various needs.

ZenoChat – Create Your Custom AI Assistant

TextCortex comes with the multifunctional conversational AI called ZenoChat. With ZenoChat, you can generate written content such as articles, essays, emails, blog posts, product descriptions, paraphrase, translate, expand, or summarize your existing content.

ZenoChat allows users to access up-to-date online data with its web search feature. ZenoChat web search feature has 7 web search categories where you can smoothly compile specific tasks; Internet, News, Twitter, YouTube, Reddit, Scholar, and Wikipedia.

ZenoChat offers a fully customizable AI experience thanks to our “Individual Personas” and “Knowledge Bases” features.

Our “Individual Personas” feature allows you to tailor ZenoChat's output style, behavior, tone of voice, and personality for specific tasks. For example, you can build ZenoChat as a language tandem partner and speed up your language learning process.

Our "Knowledge Bases" feature allows you to upload or connect the data sources that ZenoChat will use to generate output. By using this feature, you can make it respond using only the data you provide. Moreover, through this feature, you can chat with your PDF documents or summarize your documents with a single click. ZenoChat's "Knowledge Bases" feature comes with a button that allows you to integrate all your Google Drive or Microsoft OneDrive data.

ZenoChat Image Generation

ZenoChat offers not only text generation but also AI image generation powered by DALL-E 3. With ZenoChat, you can produce images generated by the DALL-E 3 model and add them to your various content, from your blog post to your presentation. Moreover, you do not need prompt engineering skills to use ZenoChat's image generator.

ZenoChat will convert even your one-word prompts into DALL-E 3-compatible descriptive prompts. To access ZenoChat's image generation, follow these steps:

  • Create your free TextCortex account
  • Visit the TextCortex web application
  • Click ZenoChat from the left menu
  • Enable image generation from chat settings